Neuer Ordensritter 2002: Günter HankFahren Sie mit der Maus über das Bild. Info = Mauspfeil wird zur HandDas Bild hat beschriftete Bereiche.
 Bereiche anzeigen

Günther Hank wurde 2002 ins Ordenskapitel "Wider den quälenden Durst" wegen seiner umfangreichen Verdienste und seinem unermüdlichen Einsatz von 1969 bis 1990 als erster Bürgermeister der neuen Stadt Königswinter nach der kommunalen Neurodnung 1969 aufgenommen. Besonders gewürdigt wurde auch sein Bemühen, die Tal- und Berggemeinden zueinander zu führen, und sein Einsatz für die Künstler und viele ehrenamtliche Initiativen in der Stadt.

Foto unten: Der neue Ritter Günter Hank mit (v.l.) Hans Remig, Änne Weiler, Resi Jonas und Hans Prinz.

2011 gab sich das Ordenskapitel den neuen Namen "Ritter vom Siebengebirge".

Günther Hank verstarb im Mai 2015 - siehe LINK 1.

HINWEIS: Um alle Bilder der Galerie aufzurufen, hier auf "Galerie: Ritter vom Siebengebirge" klicken.

Bild von 2002
Text. Lothar Vreden