Brand in Heisterbach am 1. April 1934: Die Feuerwehr Oberdollendorf nach dem Brand in Heisterbach Ostern 1934

Am Ostersonntag, 1. April 1934, war in Heisterbach das Stallgebäude durch einen Brand sehr stark beschädigt worden. Die Feuerwehr Oberdollendorf hatte den Brand bekämpft und war wohl auch bei den Aufräumarbeiten beteiligt.
Der Fotograf war der Ansicht, dass man die fleißige Truppe im Bilde festhalten muss.

Interessant und delikat:
1912 gab es auch einen großen Brand in Heisterbach. Da nicht genügend Löschwasser vorhanden war, löschte die Feuerwehr sogar mit Jauche. - siehe LINK unten.


Unsere kleine Galerie: Brand in Heisterbach 1934

Bild von 1934
Zur Verfügung gestellt von Monika und Manfred Bährhausen
- Marker 1912: Ein Brand mit Jauche gelöscht - Marker Unsere Dokumentation zur Feuerwehr Oberdollendorf

vorheriges Bild der Auswahl    nächstes Bild der Auswahl

Raum: Vereine A-R Vitrine: Feuerwehr Oberdollendorf
Raum: Gruppenbilder Vitrine: Feuerwehr Oberdollendorf
Raum: Heisterbach Vitrine: Torhaus Heisterbach
Galerie: Brand in Heisterbach 1934
Dieses Bild wurde 482 Mal angesehen
Datensatz 5286 wurde zuletzt bearbeitet von lv am 24.09.2023 um 16:33 Uhr
Nachricht E-Mail mit Information / Anmerkung zum Bild verschicken
Museum Zur Startseite Virtuelles Brückenhofmuseum