Vulkan-Express - Brohltalbahn: Fahrkarten für Gruppen 2008 zur Fahrt mit dem VULKAN-EXPRESS

Diese Fahrkarten wurde den Teilnehmern des Heimatvereins Oberdollendorf und Römlinghoven bei der Fahrt mit dem VULKAN-EXPRESS - der Brohltalbahn in Brohl-Lützing - am Samstag, 20. 9. 2008, ausgestellt. Siehe LINKs unten.

Der Heimatverein Oberdollendorf hatte Gelegenheit, am Samstag, 20. 9. 2008, einmal mit einer traditionellen Schmalspurbahn mit einer Spurweite von 1,00 m in die Eifel (auf 465 m ü.N.N.!) und zurück zu fahren. Die Brohltalbahn hatte letztendlich 27 Plätze reserviert. Die Fahrt mit dem VULKAN-EXPRESS war ein Erlebnis.

Wilfried Thelen von der Brohltalbahn gab spannende Kommentare. Er hatte sogar viele Exponate für die Eisenbahnausstellung im Brückenhofmuseum zur Verfügung gestellt.

HIER gehts zur BilderGalerie von der Fahrt mit der Brohltalbahn am 20.9.2008.

Hier gehts direkt zur Brohltalbahn.

Und hier zum Sonderausstellung 2008/2009 im Brückenhofmuseum "Eisenbahnen im Siebengebirge". Diese Ausstellung hatte die meisten Besucher, die das Museum je gesehen hat  --  je Ausstellungstag 100 bis 200 Interessierte!!!

Das ist unsere umfangreiche Dokumentation EISENBAHNEN.

===

Bild von 2008
Quelle: Archiv Heimatverein Oberdollendorf/ Brückenhofmuseum
Marker Der VULKAN-Express - Marker Bild und Text zur Fahrt am 20.9.2008

Raum: Dokumente Vitrine: Fahrkarten, Eintrittskarten etc.
Raum: Eisenbahnen Vitrine: VULKAN-Express/ Brohltalbahn
Raum: Exponate